Bremse hinten

OK, die Bremse hinten bekommt man kaum zum Blockieren, wenn man ausschließlich hinten bremst. Was ich auch völlig in Ordnung finde, denn der Hauptanker ist vorne. Da gibt es für hinten nicht mehr viel zu tun. Außer bei Glätte - aber da sollte es nicht blockieren. Beim herzhaften Bremsen muss die vordere ohnehin 90% der Kräfte fressen. 4-Kolben-Umbauten und die 30cm Stahlflexleitung hinten sind Gimmicks für Hintenbremser und haben keinen praktischen Nutzen. Deshalb bliebs bei Serie.

Ausgeschnittene Bremsscheibe hinten

Das wurde eigentlich nur gemacht, weil das Wasserstrahlschneiden so günstig war und es nebenbei einfach besser aussieht als die unnötig massive Befestigung. Und natürlich, weil's viel leichter ist. Man beachte die kleine Kühlrille an der Kante! ;-)


Einfach nur schön: Kühlrippe

Modifikation Fußbremshebel

Die Lage des Bremszylinders musste an die höhere Fußrastenaufnahme angepasst werden. So konnte auch gleich der Hebel zum Zylinder gekürzt wurde. Folge ist, dass mehr Kraft ausgeübt werden kann und die Bremsleistung verbessert wird.



zurück