LuftfilterBei der Wahl, dem Brotkasten nutzbringend einen Gepäckträger zu verpassen oder einen ganz kleinen und unauffälligen dranzubauen, entschied ich mich für einen kleinen Sportster-Filter. Ohne Riesenschnorchel oder Entenbrater an der Seite hat die Emse jetzt im Rückspiegel potenzieller Straßenblockierer die Silhouette einer SR500. Die Riesenfilterflächen der Pilz-K&Ns spielen ihren Vorteil nur bei hohen Drehzahlen aus und nicht in dem Bereich, der zu 99% genutzt wird. Und natürlich vor der Eisdiele. Der unauffällige Eagle-Lufi (kann man aus Igeln Luftfilter machen?) mit K&N war dem Knie doch recht häufig um Wege. So wurde eine neue Grundplatte geschnitten, die das Loch zum Vergaser noch mehr am Rand hat, so dass der Venturiring gerade noch Platz hatte. Dadurch wanderte der Deckel nach vorne und der cw-Wert verbesserte sich durch das nun hinterm Filter versteckte Knie gewaltig. Außerdem kam die Modifikation meinem Körpergeometriestreben entgegen ;-) |
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